Mundgeruch - (k)ein Tabuthema

Jeder kennt die Situation, wenn der Gesprächspartner Mundgeruch hat und man sich nicht mehr richtig auf das Gespräch konzentrieren kann. Andererseits stellen sich viele Menschen die Frage, ob nicht vielleicht auch sie unter Mundgeruch leiden. Und „wenn ich es niemandem, der Mundgeruch hat sage, wer würde es mir denn wohl sagen?“ Mundgeruch hat zu über 90% seine Ursachen im Mund – Rachen – Bereich. Somit ist im zahnärztlichen Bereich meistens eine Lösung des Problems zu finden. In seltenen Fällen werden HNO-Ärzte oder Internisten hinzugezogen.

Es ist uns wichtig bei diesen Behandlungen auf Diskretion zu achten. Deshalb werden sie keinen Termin zu Zeiten erhalten, zu dem viele Patienten mit diesem Problem da sind, sondern ganz normal während der täglichen Sprechstunde. Unsere ZMF Frau Bauerschmidt wird mit unseren Patienten die geeigneten Maßnahmen ermitteln und ist somit auch der Ansprechpartner innerhalb der Praxis neben den Zahnärzten.

background